Dr. Sven Görrissen

Dr. Sven Görrissen MSc

… wurde in Hamburg geboren und wuchs als „norddeutscher Jung“ in der Hansestadt auf. Nach einem Auslandschuljahr in den USA und dem Abitur nahm der begeisterte Skifahrer das zahnmedizinische Studium in Hamburg auf, das er 1988 mit der Approbation abschloss. Im Folgejahr war Dr. Görrissen zunächst Stabsarzt des Marinefliegergeschwaders 2 in Eggebeck. Es folgte seine Assistenzzeit in einer kieferchirurgischen Praxis in Hamburg. 1989 begann er mit seiner Ausbildung in oraler Chirurgie und Rehabilitation und beendete diese mit dem Abschluss zum Master in Implantologie und Oraler Chirurgie (Danube Private University) 2013.

1991 eröffnete Dr. Görrissen seine eigene zahnärztliche Praxis in Kaltenkirchen – heute edelmund. 1995 verlagerte er seine Tätigkeitsschwerpunkte auf Implantologie und Parodontologie. 1998 bildete er sich während einem seiner ersten Studienaufenthalte an der University of California in Los Angeles (UCLA) in der lmplantologie sowie der oralen Chirurgie weiter. 2012 wurde der geprüfte Experte der Deutschen Gesellschaft für Orale Implantologie (DGOI) in deren Vorstand gewählt und ist seitdem aktiv an der Entwicklung der Implantologie innerhalb dieser Gesellschaft beteiligt. 2012 wurde Dr. Görrissen zum Gutachter der DGZI ernannt. Nach seiner Familie macht die zahnmedizinische Implantologie einen großen Teil seines Lebens aus – und es freut ihn, wenn er einen Teil dieser Leidenschaft an Patienten weitergeben darf.

« zurück